Während die etablierten überregional operierenden Anbieter vorwiegend darauf setzen, über massive Werbung in den Medien und mit erheblichen Budgets für Google und Google Adwords Besucher auf ihre Seiten zu bekommen, geht ivd24 einen völlig anderen, neuen Weg.
Wer fast nichts in Werbung investieren muß, kommt mit einem deutlich geringeren Budget aus!
Nervige branchenfremde Werbung (z. B. für Umzugsunternehmen, Finanzierungsvermittler, Versorger oder Handwerker) zur Refinanzierung der Kosten fällt somit bei ivd24.de ebenfalls weg.
Nach dem Motto „Content is King“ soll ivd24 durch echten Content, also Inhalt bestechen, der nicht nur umfangreicher, sondern auch qualitativ hochwertiger ist, als bei den etablierten Portalen.
Deshalb arbeitet der ivd24 mit dem Slogan „Täglich frische Immobilien“.
Das Konzept geht auf – in Bayern und Baden-Württemberg wurde das Immobilienportal getestet und erst ab. 01. Juni auf die nördlichen Bundesländer ausgeweitet.
Aktuell sind bereits über 20.000 Immobilienangebote eingestellt, und das, obwohl der Osten zwar schon beigetreten, aber noch gar nicht freigeschaltet ist.
Die Grafik zeigt, welches Steigerungspotential weiterhin in Hessen und den 5 westlichen Bundesländern liegt!
Das Besondere an diesen „frischen“ Angeboten ist vor allem auch, daß wir – und auch die meisten Kollegen – neue Immobilienangebote zuerst und ausschließlich auf ivd24 und unserer Maklerhomepage einstellen.
Erst später inserieren wir in den etablierten Portalen. Dann ist jedoch für den Großteil der angebotenen Immobilien bereits ein Käufer gefunden, das heißt in den etablierten Portalen kommen weniger und vor allem weniger frische Angebote zur Veröffentlichung.
Die etablierten überregionalen Portale bleiben das, was sie ohnehin schon seit einiger Zeit sind, Informationsportale, um sich eine generelle Marktübersicht zu verschaffen – tatsächlich verkauft werden die Immobilien über die Maklerhomepage und www.ivd24.de.
28.06.2016 Jo. Wolter Immobilien GmbH, Immobilienmakler, Braunschweig
#ivd24 #Makler #Immobilien #Braunschweig #Wolfsburg #Wolfenbüttel